Larandia - Das Bündnis der Zehn

Produktinformationen "Larandia - Das Bündnis der Zehn"

Zwei Welten, zehn Widerstandskämpfer, ein Ziel! Larandia, eine Parallelwelt zur unseren, in der das wieder erstarkende Böse versucht, sich erneut zu erheben. Diesem stellt sich allerdings eine Gruppe von Widerstandskämpfern entgegen, allen voran der weise Magier Gollnow. Die Suche nach dem zweiten Thronfolger führt die Gemeinschaft quer durch Larandia und immer wieder stellen sich ihnen Feinde in den Weg ...
Zur selben Zeit zieht die siebzehnjährige Kimberly Berry aus dem sonnigen Kalifornien in die schottische Kleinstadt Wick. Dort lernt sie die quirlige Emma, den hitzigen Oliver und den mysteriösen Adam kennen. Alle drei wirken recht geheimnisvoll, was Kimberlys Neugier weckt. Wäre doch gelacht, wenn sie ihnen nicht auf die Schliche kommen könnte.
Ungewollt vermischen sich das mittelalterliche Larandia und die hochmoderne Menschenwelt – mit ungeahnten Folgen.

Autor: B.L. BELL
Format: Broschiert
Reihe: Larandia

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


7. April 2022 18:02

Ein spannender Auftakt

Wow das war mal eine interessante und vor allem spannende Story. Eine Story die ich so auch noch nicht gelesen habe. Die magische Welt (Larandia) trifft auf unsere moderne Welt. In Larandia machen sich 6 Widerstandskämpfer auf dem Weg machen um das Portal in unsere Welt zu suchen. Der Grund: sie wollen Larandia und dessen Bevölkerung vor der Rückkehr des schwarzen Fürsten retten. Auf ihrem Weg zum Ziel müssen sie allerdings einige Hürden bezwingen. Sie wollen in unserer Welt den unbekannten Thronfolger finden und nach Larandia bringen. Währenddessen muss Kimberley, die Hauptprotagonistin, nach einem fürchterlichen Schicksalsschlag von dem sonnigen L.A. nach Schottland ziehen. Dort freundet sie sich schnell mit Emma, Oliver und Adam an. Zu den beiden jungen Männern verbindet sie aber mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Und so wie Kimberley ihre Telepathie verheimlicht umgibt auch Adam und Oliver jeweils ein Geheimnis. Vor allem Kimberley hat für mich eine große Entwicklung im laufe der Story gemacht. Anfangs wusste ich nicht wie ich sie einschätzen sollte und zum Schluss hab ich sie in mein Herz geschlossen. Für mich war es sehr interessant wie die beiden Stränge (magische- und moderne Welt) kombiniert waren. Mit Larandia hat die Autorin eine fantastische magische Welt erschaffen. Auch interessant waren die vielen Charaktere die im dem Buch vorkamen. Es war aber alles so gut beschrieben das man beim lesen gut mitkommt. B.L. Bell hat einen locker, leichten Schreibstil. Man wird beim lesen förmlich ins Buch gesogen. Da ich absolut magische Lesestunden hatte ist es für mich eine klare Lese Empfehlung.

Accessory Items

Larandia - Das Pfand des Lebens
Neue Freunde aus einer ihr fremden Welt, Portale, Kämpfe und ihre Gabe machen Kimberly schwer zu schaffen. Wie soll man auch all die auf sie einstürzenden Ereignisse in den Kopf kriegen?Durch die Widerstandskämpfer Larandias erfahren die Freunde der heutigen Zeit alles über den erneuten Aufstieg des Schwarzen Fürsten. Seine Macht scheint täglich zu wachsen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die magische Barriere fällt. Leider müssen zuerst Wunden verheilen, Pläne geschmiedet und neue Verbündete gefunden werden.Kaum ist dies geschehen, begeben sich Kimberly, Emma, Oliver und Adam zusammen mit den Widerstandskämpfern auf eine gefährliche Reise quer durch Larandia.Werden sie die Klinge der Hoffnung finden? Und was ist mit Van Savage? Wird sie der Thronfolger in den Krieg führen?Für Kimberly spitzt sich zudem das Gefühlschaos um Adam und Oliver zu. Ob sie es endlich schafft, sich für einen der beiden zu entscheiden?

10,99 €*